Menu

Abstimmungen/Wahlen

Volksabstimmungen 2021

07. März (Eidg. Volksabstimmung und Gemeindewahlen)
28. März (2. Wahlgang Gemeindewahlen)
13. Juni (Eidg. Volksabstimmung)
26. September (Eidg. Volksabstimmung)
07. November (Kantonale Wahlen)
28. November (Eidg. Volksabstimmung und 2. Wahlgang Kant. Wahlen)


Provisorischer Abstimmungskalender

 

Vorlagen und Resultate

Informationen

Stimm- und Wahlbüro:
Gemeindesaal/Gemeindeverwaltung
De Castella-Platz 19
3280 Greng

Öffnungszeiten:
am Abstimmungs- und Wahlsonntag von 11.00 bis 12.00 Uhr

Für die briefliche Stimmabgabe gilt folgendes:
per Post:
Bei Postaufgabe das Antwortkuvert unbedingt rechtzeitig der Post übergeben. Per A-Post bis spätestens Donnerstagabend, per B-Post bis spätestens Dienstagabend vor dem Wahl- und Abstimmungssonntag.

Briefkasten Gemeindeverwaltung:
Der Briefkasten der Gemeindeverwaltung wird am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr ein letztes Mal geleert. Stimmkuverts die später eingeworfen werden, sind ungültig.

Persönliche Übergabe im Gemeindebüro:
Die persönliche Übergabe im Gemeindebüro ist während den Büroöffnungszeiten (Dienstag 14-18 Uhr, Donnerstag 8-11 Uhr und 14-17.30 Uhr) möglich.

Bitte denken Sie daran, die Stimmrechtsausweise müssen bei der brieflichen Stimmabgabe zwingend unterzeichnet sein.

Bedingungen/Voraussetzungen:
Jede Person, die einen gültigen Stimmrechtsausweis hat, ist zum Abstimmen berechtigt.

Falls Sie den Stimmrechtsausweis verloren haben:
Ein Duplikat des Stimmrechtsausweises kann bei der Gemeindeverwaltung verlangt werden. Sie müssen es persönlich abholen.

 

go to top